Amazon hat die Bestellung storniert, trotzdem geliefet und nicht abgebucht?

Mir ist der rechtliche Status nicht klar. Denn im Grunde ist mir nach der Stornierung durch Amazon eine Ware unaufgefordert zugesendet worden. Dazu passt auch, dass die Bestellung in meiner Historie nicht zu sehen ist, so als hätte es diesen Vorgang nie gegeben.Und die rechtliche Regelung bei unaufgefordert zugesandter Ware ist, dass man die nicht bezahlen muss und sich auch nicht aktiv um die Rücksendung kümmern muss.

2 Antworten

Versuche mal, eine Rücksendung zu veranlassen: bei Amazon arbeiten nur Computer, keine Menschen. Vor gut 4 Jahren habe ich mal 5 Bücher bestellt, die Verpackung war aufgegangen, 1 Buch fehlte, die Post hat nachverpackt und ich das f3hlende Buch rekla,iert. Wurde geliefert mit der Angabe, ich möchte an kaputte Buch bis xxx zurücksenden, sonst würde es mit berechnet. Ich habe gescjrieben mit Fotos der Verpackung durch due Post, mehrfach, auch per Briefpost. Keine Reaktion, aber nach 14 Tagen die Mahnung für die Rücksendung des Buches, was ja gar nicht mehr im Paket war. Ich habe die Verpackung zurückgesandt ---- und bekam den Kaufpreis für 4 Bücher zurück. Ein fehlender Artikel war in Rücksendemöglichkeiten nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung