Amazon Gutschein?

Rubezahl2000  01.08.2024, 17:13

Ebay und Amazon sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Also hast du selbst auch was Unrechtmäßiges gemacht?

Ali2020215
Beitragsersteller

Bin 19

3 Antworten

sicher nicht, weil Amazon Gutscheine kein Zahlungsmittel auf eBay sind.

Ansonsten... kannst Du, der Erfolg ist gleich null.

eBay mit Amazon Gutschein gezahlt er hat mich abgezogen und den Code eingelöst kann ich dafür zu Polizei gehen und machen die überhaupt was wegen 50€

Mit Gutscheinen sollte man nie zahlen, das kann nur ein Betrug sein. Denn Gutscheine kann man nicht weiterverfolgen.

Zur Polizei solltest du sowieso gehen, bei einem Betrug erstattet man eine Anzeige, auch wenn die Chance den Täter auszuforschen bei 0 liegt. Dein Geld bekommst du so aber nicht wieder, das müsstest du einklagen wenn man den Täter findet.

Man kann immer zur Polizei gehen, und sollte man auch tun, wenn man Opfer einer Straftat geworden ist.

Allerdings sollte einem klar sein, dass man über die Polizei sein Geld nicht wiederbekommt.