Amazon Geschenkgutschein abgelaufen, was kann ich tun um ihn einzulösen?

7 Antworten

Hallo Gurkeneinhorn

Versuch zuerst mal den Amazon Support anzuschreiben, möglicherweise sind die ja kulant und ermöglichen dir den Gutschein doch noch einzulösen.

Wenn das nicht klappt hast du nur eine Chance, wenn der Gutschein weniger als 3 Jahre alt ist, dann nämlich hast du einen Rechtsanspruch auf Annahme, den zu zivilrechtlich durchsetzen kannst hier gab es auch schon erfolgreiche Klagen und Urteile gegen Amazon:

http://www.pcwelt.de/news/Gerichtsurteil-Amazon-Gutschein-darf-nicht-verfallen-287269.html

LG

Darkmalvet

PlueschTiger  26.11.2017, 16:21

Das funktionier aber glaube nur wenn die Frist des Gutscheins zu kurz ist, weil dann wird die Befristung Ungültig oder nicht existent wird und die gesetzliche nimmt den Platz ein. Ich glaube je nach Gericht sind Gültigkeitszeiträume von sogar bis zu 12 Monaten nicht okay. Dazu sei aber gesagt das es auch abhängig ist von dem Unternehmen (Größe, Branche und vieles mehr). Aber 3 - 6 Monate sind bei den meisten Gerichten zu kurz.

Gurkeneinhorn
Beitragsersteller

Also ich hatte jetzt nicht vor wegen 50€ zu klagen, aber trotzdem Danke

Jetzt nichts mehr - abgelaufen ist nun mal abgelaufen.

Soweit ich weiß ist das Geld dann futsch. Du kannst ja einfach mal mit dem Amazon Support schreiben, vielleicht können die dir da Tipps geben oder es wieder aktivieren oder ähnliches

Ich würde mich wohl erstmal mit dem Amazon-Kundendienst in Verbindung setzen. Die werden dir verlässlich sagen können, was zu tun ist.

Ruf doch mal den Support von Amazon an. Die sind recht kulant und können dir sicher weiterhelfen