Amazon bucht einen Artikel zweimal ab, was tun?

5 Antworten

Sagt mal Leute - hat amazon keinen Kundenservice mehr?

DAS wäre mal meine erste Ansprechstelle!!! Die zweite Abbuchung reklamieren (sofern Du nur 1 Spiel erhalten hast) und Rücküberweiseung fordern und fertig...

Amazon wird u.U. Belege fordern, manchesmal aber auch nicht - sind in alelr Regel recht kulant und schnell.

Dann hast du das Spiel vermutlich zweimal bestellt. Amazon ist sehr seriös.

setz dich mit Amazon in Verbindung und klär das mit denen

Hallo

Falls did Abuchung nicht berechtigt ist:

Die Betreffenden Seiten des Kontoauszuges bis auf die benötigen Daten "schwärzen" und nach Möglichkeit einscannen.

Dann mit diesen Belegen beim Kundenservice die dopplte Abbuchung reklamieren.

Oder zuerst nur reklamieren und bei Bedarf die Belege nachreichen.

Zwar sollte sowas nicht passieren und ist ärgerlich. Aber auch bei Amazon arbeiten Menschen. Und wo Menschen arbeiten, passierne auch mal Fehler.

Normalerweise bucht Amazon erst am Versandtag ab. SO ist meine Erfahrung seit 1999.

Haben beide Abbuchungen den den gleichen Verwendungszweck bzw. sind die gleiche Betellung? Amazon gibt doch normalerweise die Bestellnummer an. Oder kann es sichbei der "Ersten" Abbuchung vielleicht doch um eine Bestellung handelen,welche Du nicht mehr im Kopf hast.

Lastschrift zurückholen lassen würde Ich erst machen, wenn die Reklamation selbst nicht gebracht hat.

Anne

wenn das eine lastschrift war, dann rufe deine bank an und lasse die zweite lastschrift wieder zurückbuchen. rufe auch amazon an und setze die "auf den topf" das sind methoden von schwarzen schafen im internet, aber nicht vom größten online-händler

LanaXX  10.11.2012, 16:52

Rückbuchung würde ich erstmal auf keinen Fall machen. Dadurch entsteht oft nur noch mehr Ärger und weitere Gebühren fallen an.

Erstmal Amazon kontaktieren und die Sache klären. Normalerweise handelt es sich in so einem Fall nicht um einen Fehler von Amazon, sondern der Kunde hat versehentlich was doppelt bestellt o.ä.

akino47  10.11.2012, 16:59
@LanaXX

dann hätte es auch eine zweite rechnung oder kaufbestätigung gegeben und weder gab es wohl das eine noch das andere.

AnneSommer  10.11.2012, 17:25
@LanaXX

Sehe ich auch so. Man kann es doch erstmal auf den "normalen" Weg klären.

Auch wenn die 2./eine Abbuchung definitiv unberechtigt gewesen seinen / sollte

Natürlich sollte sowas nicht passieren. Aber wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler.

Und mir fällt nicht immer auf Anhieb ein,welche Bestellung abgebucht wurde.

Anne