Amazon Artikel wieder zurückschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde die Uhr denn auch über Amazon versendet oder war es durch einen anderen Händler, der Amazon nur als Verkaufsplattform nutzt (Marketplace)?

Wenns über Amazon versendet wurde ist es kostenlos und gilt als Retoure.

TwilightFan10
Beitragsersteller
Alfco  22.09.2016, 15:16
@TwilightFan10

Ok wichtig war, dass es durch Amazon verschickt wurde. Was hast du denn als Rücksendegrund angegeben? Nur bei falschen, beschädigten oder defekten Artikeln ist die Rücksendung kostenfrei. Und wenn der Wert über 40€ ist. Ausnahme sind Prime-Kunden.

Du musst prüfen, ob bei der Uhr überhaupt KOSTENLOSE Rücksendung möglich ist!
Wenn bei dem Artikel nicht so was dabei steht wie "Kostenlose Rücksendung möglich", dann musst du die Versandkosten der Rücksendung SELBST zahlen.

Klick mal auf den Namen des Verkäufers deiner Uhr: "cerl-tech" und lies die Detailierten Verkäuferinformationen. Da findest du alle Infos!
Da steht im Kapitel Widerruf: "Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen..." und das bedeutet, dass du die Versandkosten der Rücksendung SELBST zahlen musst.

Das sollte man VOR eine Bestellung immer prüfen, denn die Rückversandkosten können sehr teuer werden, insbesondere wenn man ins Ausland zurückschicken muss.
Aber deine Rücksendung geht ja glücklicherweise nicht direkt an den Händler in die USA, sondern nur ins Amazon Rücksendezentrum.