Amazon Artikel vorbestellt, nun vorrätig, aber trotzdem nicht versendet?

2 Antworten

Jetzt ist natürlich die Frage ob du direkt bei Amazon bestellt hast oder bei einem anderen Anbieter. Bei Amazon steht immer (Verkauf & Versand durch Amazon).

Bei amazon kann man ja auch verschiedene Arten kaufen:

amazon-Prime - Händler - Privat

Hier mal ein paar allgemeine Tipps zu amazon.

Da ich öfter erlebt habe, dass Käufer sich auf die angegebene Stückzahl konzentriert haben, erkläre ich das mal kurz:

Steht neben dem Buchtitel:

Der bewegte Mann (8)

Dann bedeutet das, das es auch möglich wäre, dass 8 Verkäufer je ein Buch anbieten.

Um das herauszufinden, klickst du einfach mal auf die kleine 8

Jetzt werden alle Verkäufer und deren Bewertungen sichtbar.

Wenn du anschließend wieder auf das Artikelbild klickst bist du wieder auf der Startseite.

Wenn es sich um Neuerscheinungen handelt, kann die Verzögerung folgenden Grund haben:

In Deutschland unterliegen Bücher der sog. Buchpreisbindung.

Das heißt, bis der Verlag die Buchpreisbindung aufhebt (ca. nach 18 Monaten), müssen alle Händler den gleichen Preis verlangen.

Um die Bücher trotzdem billiger verkaufen zu können, werden sie oft übers Ausland angeboten.