Amazon akzeptiert keine Rezension mehr.. why?

3 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, mich hat es auch vor paar Tagen getroffen und ich bin mir absolut keine Schuld bewusst.

Das einzige ungewöhnliche was ich getan habe, waren 4 Rezensionen an einem Tag zu schreiben, habe ältere Käufe Mal bewertet.

Ich bin da auch immer sachlich, nie beleidigend oder poste sonst irgendwas anstößiges, ich schreibe warum mir was gefällt oder warum nicht.

Amazon hat einfach meine über 200 Bewertungen gelöscht, habe echt viele Likes gehabt, scheint also den meisten zu gefallen.

Amazon ist einfach ein... Verkneif ich mir besser. Die haben noch nicht einmal einen Grund geschrieben, was eigentlich das Problem ist. Habe zwar den Support angeschrieben im Chat und die haben das weiter geleitet, denke aber nicht das da was rückgängig gemacht wird, amazon ist es denke ich vollkommen egal.

Habe sehr gerne Rezensionen geschrieben, aber naja ich warte noch an was beim Support raus kommt, wenn die dabei bleiben und mir nicht den Grund nennen (weil gibt ja kein Grund für den Bann) kündige ich sofort mein prime und bestelle in Zukunft bei eBay, ich bin ja auch noch ein guter Kunde, ich erhalte fast jeden Tag Pakete von amazon

Also wenn ich schon gebannt werde, dann kann es echt jeden treffen, also schreibt am besten nichts mehr und verschwendet nicht eure lebenszeit.

Ich denke auch das das einfach Mal ein perma Bann ist, hätten ja vorher eine Verwarnung rausschicken können, mitteilen was das Problem war , nein einfach Bann fertig weg, so geht man heutzutage mit Kunden um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas1989471  05.01.2024, 13:18

Könnt mich im Club willkommen heißen

SladeWilson82  19.11.2022, 13:29

Hatte ich jetzt auch… angeblich wurde ich mehrfach gewarnt. Nicht einmal habe ich eine Warnung erhalten

Serginio88
Beitragsersteller

Hi, Danke für deine Antwort und die Bestätigung. Die Antworten auf meine Frage hier waren ernüchternd. Genauso nichtssagend wie der Amazon-Support. Ich hatte mich noch ein paar mal bei Amazon beschwert, da ich einfach den Grund wissen wollte!!! Die letzte Antwort war, dass sie mir keine weiteren Antworten senden werden. Echt eine absolute Frechheit. Du hast recht, am Ende komme ich mir auch einfach dumm vor meine Zeit für sowas verschwendet zu haben.

Auch wenn die frage schon etwas älter ist muss ich meinen senf dazu geben.

Ich finde auch dass amazon sehr kundenunfreundlich ist. Bei leuten die sich schon vor gefühlt 20 jahren angemeldet haben passiert vielleicht nichts aber wie mit neuen kunden umgegangen wird ist unter aller sau! Hier werden accounts grundlos gelöscht, dann werden accounts trotz überprüfung nicht wieder freigeschaltet, andere dürfen nichts bewerten...

Kundenfreundlichkeit geht anders...

Das passiert nicht grundlos. Meine 1. Vermutung ist, dass du Produkte gratis gegen Rezensionen erhälst. Dafür werden laufend Leute gesperrt, zurecht. Amazon erkennt sowas auch relativ schnell.

ViviMalki  23.05.2024, 18:03

Wie soll Amazon so was bitte erkennen?

Serginio88
Beitragsersteller

@applefr34k sie vermuten falsch. Haben Sie noch andere Ideen als mir sowas zu unterstellen? Das ist allerdings ein Punkt der spannend ist. Wenn amazon auch sowas unterstellt - wie soll ich beweisen, dass dem nicht so ist??? Ohne Beweis ist das nur eine böse unterstellung...

APPLEFR34K  21.08.2021, 15:57
@Serginio88

Ich unterstelle überhaupt nichts? Ich schreibe doch sogar, dass das "meine 1. Vermutung" ist, ich unterstelle dir damit nicht, dass du das machst.

Wird wohl unmöglich zu beweisen sein. Die Frage lautet aber eher, warum es dir so wichtig ist eine Rezension zu schreiben? Schreibst du zufällig durchgehend nur 100% negative bzw. nur 100% positive Rezensionen?

Serginio88
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Ich will in den amazon vine club und bestelle sowieso relativ viel. Daher bewerte ich nach Möglichkeit alles was ich kaufe und versuche das halt auch gut zu machen. Ich schreibe insgesamt wohl mehr positives, das meiste Zeug ist ja auch gut. Aber durchaus auch mal was schlechtes, wenn ich was finde oder mich etwas nervt.

Ich weiß schon, man fragt sich wahrscheinlich "wo ist das Problem?" Aber mir gehts ums Prinzip. Ich finde es einfach dreist eine Rezension zu löschen ohne die Gründe anzugeben. Das ist auch eine Form von Zensur und erscheint mir persönlich willkürlich. Vor allem weils 15 jahre lang nie ein ding war und plötzlich alles gelöscht wird.

Naja, ich dachte vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem und ist genervt davon, aber wohl nicht.