Amazon - Kauf von teuren Sachen?

3 Antworten

WELCHE Zahlungsarten Amazon bei WELCHEN Kunden akzeptiert, das hängt ab von der Bonität des Kunden.
Kreditkartenzahlung ist aus Sicht von Amazon die sicherste Zahlungsweise, deshalb bestehen Sie bei Kunden mit unsicherer Bonität auf diesem Zahlungsweg.
Zusätzlich ist das eine Möglichkeit, Minderjährige abzuschrecken ;-)

Wenn Amazon nur Kreditkartenzahlung akzeptiert, bedeutet das aber NICHT, dass man die Amazon-Kreditkarte nehmen muss. Die ist NICHT zu empfehlen! Die rechnet sich NICHT und da gibt's Kostenfallen im Kleingedruckten des Vertrags.
Es gibt auch komplett kostenlose Kreditkarten bei einigen Banken - aber nicht bei Amazon.

Bulfix
Beitragsersteller

Okay schade, aber vielen Dank! :)

Ja ich frage mal nach, ich wollte ja zuerst im Saturn kaufen (Local-Buying und so), aber die haben den seit gestern nicht mehr, habe Pech gehabt. -,-

Und bei Amazon ist das immer so geil, selbst wenn man Sachen ausgepackt hat, man kann sie immer noch gegen das Geld zurücktauschen (innerhalb von 14 Tagen), das ist bei Saturn nicht so, oder? - Einmal auf, dann ist es für immer deins. :/

Bulfix
Beitragsersteller

Danke, ich will über den Account meiner Schwester etwas teureres bestellen, die hat sich bei Amazon aber noch nie etwas zu schulden kommen lassen? :c

Kann man die Pflicht mit Kreditkarte zu zahlen nicht irgendwie umgehen? :/

Rubezahl2000  14.03.2016, 16:32
@Bulfix

Das kann man umgehen, indem man im Laden kauft ;-)

Amazon lässt sich da nicht in die Karten schauen, wie deren Bonitätsprüfungen laufen. Das muss man so akzeptieren, wie es ist.

Frag doch deine Eltern, ob die für dich bestellen! Vielleicht klappt's dann.

Die Kreditkarte ist keine Pflicht, sondern nur nervige Werbung.

Bulfix
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber bei teuren Produkten kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. :/

Oder?

wie lang bist du schon bei Amazon mitglied?

Bulfix
Beitragsersteller

Okay, haben die einen Live-Chat oder so? :/

Bulfix
Beitragsersteller

Circa ein halbes Jahr.

ghettoalbaner  14.03.2016, 15:47
@Bulfix

Kommt immer drauf an wie lange du schon kunde da bist. wenn man neu ist, dann geht das noch nicht mit teuren sachen. aber wenn du so schon mal was da kaufen tust, dann geht das nach ner zeit. weiß aber nicht ab wann man bei amazon kein neukunde mehr ist

Bulfix
Beitragsersteller
@ghettoalbaner

Danke, ein bisschen habe ich mich da auch schon informiert.

Ich bestelle eigentlich regelmäßig etwas bei Amazon, daher verstehe ich die Sperre nicht ganz. :/

Kann man die nicht mit Gutscheinen oder so umgehen?

ghettoalbaner  14.03.2016, 15:58
@Bulfix

da hab ich leider keine erfahrungswerte.. verstehe die sperre auch nicht. wende dich vielleicht einfach mal an amazon direkt.