Amazon - Kann nach "Bestellung aufgeben" NICHT mit Amazon Guthaben bezahlen, sonder nur mit Giro Konten oder Kreditkarten.?
Hey Ich haben folgendes Problem. Ich hab nen 25€ Amazon Gutschein bekommen und den erfolgreich eingelöst, hab also genau 25€ auf meinem Konto. Nun wollte ich mir letztens : "World of Warcraft: Warlords of Draenor [PC Code - Battle.net]" zulegen und dies mit meinem Konto Guthaben bezahlen. Wenn ich nun auf "Bestellung aufgeben" klicke wird ich auf eine Seite weitergeleitet, die mir sagt ich solle meine Bank- oder Karteninformationen eingeben. Darüber steht :"Geben Sie unten ein, wie Sie zahlen möchten. Dies wird Ihre 1-Click-Zahlungsmethode für den Kauf von digitalen Artikeln. Sie können diese jederzeit unter Mein Konto ändern. Falls auf Ihrem Amazon-Konto Guthaben aus eingelösten Aktions- oder Geschenkgutscheine vorhanden ist, wird zunächst dieses für die Bezahlung verwendet, bevor eine andere Zahlungsart belastet wird." Allerdings habe ich doch 25€ und das Spiel kostet nur 14,99€? Ich blicke da nicht wirklich durch, und habe wirklich schon ne Menge ausprobiert.. Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen, möglichst schnell, das Angebot bleibt nicht mehr lange !!! :D
4 Antworten
Amazon verlangt die Angabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Kundenkonto - auch wenn man mit Gutschein bezahlt.
Beim nächsten Mal brauchst du's nicht noch mal ;-)
Hast ja jetzt schon dein Konto eingegeben, oder?
Bin auf jeden fall weiter gekommen :D.
Nur leider wird meine Bestellung storniert, aus welchen Gründen auch immer..
Kann es daran liegen, dass Amazon das von meinem Bank Konto abbuchen möchte? Denn ich kann nirgends "Mit Guthaben" bezahlen, sondern lediglich auf "jetzt kaufen" gehen..
Auf dr linken Seite steht "
Zahlungsart Bankkontoendet mit ....
Ändern " Wenn ich auf ändern klicke komme ich wieder auf die anfangs genannte Seite..Tja, scheint doch noch komplizierter zu sein.
2 Möglichkeiten:
1.) Kann es sein, dass das, was du bestellen willst, für den Erwerb durch Gutscheine nicht zugelassen ist? Da gibt's irgendwelche Einschränkungen.
2.)Kann es sein, dass es ein Problem mit deiner Bonität gibt? Amazon macht ja bei neuen Kunden eine Bonitätsprüfung.
Noch nicht volljährig?
Oder neg. Schufa-Eintrag?
Bei unsicherer Bonität geht's nur mit Angabe einer Kreditkarte.
1. Da schau ich nochmal nach.
2. Das steht zu mindest nirgends..
Ich bin 15, musste aber auch nirgends ein Alter angeben..
Und ist zwar ne verdammt blöde Frage, aber was ist Schufa-Eintrag? :D
zu 2: In den AGB von Amazon steht zum Thema "Minderjährige", dass Amazon ab 18 ist. Als Kunde von Amazon muss man den AGB zustimmen; und da steht das so drin. Nur weil du die AGB nicht gelesen hast, kannst du nicht behaupten, dass das nirgends steht!
Schufa ist eine Wirtschaftsauskunftei, wo Daten zur Kreditwürdigkeit (=Bonität) aller Leute gesammelt werden und abgefragt werden können.
Wenn das Konto gesperrt ist, storniert Amazon automatisch deine Bestellung. Jetzt muss du da Anrufen und fragen was da los ist?
Die Zahlung mit Gutschein erfordert die Angabe einer Bankverbindung oder einer Kreditkarte. Danach kannst Du Dein Guthaben für die Zahlung verwenden.
Ich verstehe das so: du sollst deine Bankverbindung angeben. Das wird dann die Bezahlmethode mit der du deibe Bestellungen bezahlst. Wenn du noch Guthaben auf deinem Amazonkonto hast wird zuerst das verbraucht.
Das würde ich so lesen aus deinem Text. Aber keine Ahnung warum Amazon das so will
Es hat funktioniert..
Danke !
Ich hab echt nicht gerechnet dass ich mein Konto angeben muss, obwohl ich mit Guthaben bezahlen will..
Sinn?
Naja vielen dank für die schnelle Antwort !
Heißt das ich MUSS erst meine Bankverbindungen angeben?
Du kannst auswählen, mit was du bezahlen möchtest.
Und wo?
Ich hab wirklich lange nach geschaut und nichts gefunden, wo ich mit meinem Guthaben bezahlen könnte.
-> Artikel in den Warenkorb legen
-> Zur Kasse gehen
-> Versandadresse wählen
und dann hast du oben " Verfügbares Guthaben", dort müssten die 25€ stehen. Dort kannst du einen hacken bei " Verrechnen des EUR 25€ Gutscheinguthaben"
Jaa genau da ist das Problem !
(Hätte ich vielleicht als erstes erwähnen sollen)
Der Artikel ist erhältlich, jedoch kann ich den Artikel nicht in den Warenkorb legen..
Jedoch geht das bei der Bestellung per Post, wo du die CD bekommst, schon
Okay, danke.
Gut zu wissen fürs nächste mal ! :D