Amaryllis knickt ab!
Hej,
ich habe mir vor zwei wochen eine Amaryllis gekauft. Nun ist die auch super gewachsen. Allerding nun so viel, dass sie heute morgen am Fensterrahmen lehnte. Was hilft da jetzt? wenn ich sie vom Fenster wegziehe knickt sie fast ab (wollte ich jetzt nicht ausprobieren ;) ) Bei meiner Mutter steht die ganz normal, nicht irgendwo angelehnt. Was kann man dagegen tun. Düngen wär jetzt schon mal nicht ok, oder?
liebe grüße
jule
7 Antworten
Nein, hast du sie vielleicht zuviel gegossen? Der Blütenstengel ist hohl und wenn der zuviel Wasser bekommt, wird er zu schwer. Steck zwei Stäbe (wenn du denn hast) gegenüber liegend in den Topf und fixiere die Blüte damit vorsichtig.
Na, das ist ja nicht schlimm. Viele machen nur den Fehler und gießen diese Pflanze fast täglich und wundern sich dann, dass sie eingeht. Fixiere sie einfach, dass sollte helfen.
Das Problem hatte ich auch schonmal. Einfach einen dünnen Holzstab in den Topf stecken und mit einer nicht zu dünnen Kordel festbinden. Anders wusste ich mir auch nicht zu helfen.
Einen kleinen Stab in den Topf stecken und den Stängel oben anbinden...lg
hast du zu viel gegossen? nimm ein Stäbchen und binde sie fest
Ich nehme an das die Pflanze zu warm steht und so zu sagen zu schnell gewachsen ist. Wende den Rat an in den vorherigen Antworten und binde sie fest, damit Du noch Freude daran hast.
Oh gott, nach dem sie immer zum Licht gewachsen ist, und nun am Fensterlehnt, habe ich sie das erste mal gegossen.