Amaryllis hat noch Blätter - trotzdem abschneiden?

1 Antwort

Jetzt im Herbst wird der Ritterstern nicht mehr gegossen. Nach wenigen Wochen fallen die Blätter um. Diese kann man abschneiden oder eintrocknen lassen. Den Topf stellt man in einen kühleren Raum 5 bis 10 °C.

Im Winter holt man die Zwiebel heraus und schneidet die abgestorbenen Wurzeln ab. Die vitalen Wurzeln lässt man an der Zwiebel. So setzt man die Amaryllis Zwiebel wieder mit einer frischen Blumenerde in den Topf und gießt die Erde an.

Nicht zu viel gießen. Bei Zimmertemperatur warten, bis die Zwiebel austreibt.