Amalgam wirklich so schädlich?

6 Antworten

Einige Leute hatten in der Vergangenheit massive Probleme mit Amalgamfüllungen. Kann halt dazu führen, dass Schwermetalle in Deinen Körper kommen.

Heißt aber nicht, dass jeder damit Probleme haben muss.

Ich hatte auch starke Beschwerden durch das Amalgam. Mit alternativen Methoden konnte das man auch diagnostizieren.

Gesunde menschen vertragen Amalgam oft erstaunlich gut. Es kommt auch darauf an, wievile Füllungen du hast, und wie alt die sind. Aus älteren Füllungen ist das Quecksilber schon entwichen; das sieht man daran, dass die Füllungen schwarz werden.

Wenn du nur ein paar ältere Füllungen drin hast, würde ich die drin lassen. Hast du viele neuere Füllungen , würde ich mir das überlegen, die rauszumachen. Kunststoff ist allerdings nicht so haltbar wie Amalgam.

unknown345203
Beitragsersteller

4 füllungen jeweils 4-5 jahre

unknown345203
Beitragsersteller
@berndcleve

Hab jetzt nur bisschen angst dass meine Vergesslichkeit davon kommt😬

berndcleve  07.05.2021, 23:04
@unknown345203

Es gibt noch alternative methoden, um nachzuweisen, ob man negativ auf das Amalgam reagiert. Z.B. mit Kinesiologie: kennen aber die wenigsten.

Soweit ich weiss ist das entfernen gefährlicher als sie da zu lassen wo sie sind. Den entfernt wird mit dem Bohrer und dann wird alles klein geraspelt und ein Teil wird verschluckt🤷 wenn du sie in" Ruhe" lässt ist die Aufnahme von Schadstoffen vernachlässigbar.

unknown345203
Beitragsersteller

Ich würde einen Arzt kennen der das "ungefährlich" macht. Aber wenns jetzt nicht so schädlich ist wie manche sagen spar ich mir das natürlich auch gerne

paulchen885  07.05.2021, 22:59
@unknown345203

Also ich selbst habe noch ein paar alte Amalgamfüllungen und solange da keine Probleme sind bleiben sie auch. 🤷🤗

Viele Patienten sind nun trotzdem besorgt, dass sich giftiges Quecksilber aus einer Amalgamfüllung löst und zu gesundheitlichen Problemen führt. Trotz zahlreicher Studien zu diesem Thema gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Belege für durch Amalgam hervorgerufene Gesundheitsschäden

Woher ich das weiß:Recherche

unknown345203
Beitragsersteller

Genau das habe ich eben auch gelesen.. Aber anscheinend meinen viele es sei gefährlich

Also die renommierte Wissenschaft ist sich einig das es unbedenklich ist wenn alles richtig gemacht wird.