Am Wochenende nichts machen negativ?

JesJu  31.07.2024, 16:18

Hallo Sabina darf ich erfahren wie alt du bist, gerne über Fa.

Sabina985
Beitragsersteller

ü 30

2 Antworten

Hey Sabina,

genau das ist der Kick.

Einfach nur du selbst sein und nicht im Strom der anderen schwimmen.

Sowas stärkt dein EGO und festigt deine Persönlichkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorenz0981  31.07.2024, 15:49

Naja, wenn du nur am Handy das ganze Wochenende lang bist, würde ich eher empfehlen, dem Strom zu folgen. Außer du meinst mit "dem Strom der anderen Schwimmen" das man in den Club oder sonst saufen geht. Dann würde ich das auch nicht empfehlen

JesJu  31.07.2024, 15:51
@Lorenz0981

Mit dem Strom ist gemeint, nicht das machen was andere tun. Sonderern das machen was einem selber Spaß macht.

Lorenz0981  31.07.2024, 15:51
@JesJu

Ja, aber wenn das nur am Handy sein ist, dann würde ich das nicht empfehlen

JesJu  31.07.2024, 15:54
@Lorenz0981

Hey wer spricht vom Handy/Smartphone. Es gibt vieles andere was jeder machen Kann. Spazieren gehen, die Natur erkunden, surfen, fliegen, Wellness, schlafen, und vieles mehr.

Lorenz0981  31.07.2024, 15:55
@JesJu
Ist es negativ wenn man am Wochenende nichts unternimmt?

Sie spricht davon. Das was du nennst, ist etwas unternehmen

JesJu  31.07.2024, 15:57
@Lorenz0981

Unternehmen und unternehmen sind zwei Sachen. Alleine oder mit anderen.

also wenn jemand sich selber finden will dann unternimmt er nichts sondern er tut was für sich und sein EGO.

Lorenz0981  31.07.2024, 16:00
@JesJu
also wenn jemand sich selber finden will dann unternimmt er nichts sondern er tut was für sich und sein EGO.

Du vielleicht, da du schon älter bist. Bei dieser Art von Frage, gehe ich davon aus, dass die Person noch Minderjährig ist. Und in dem Alter ist es höchstwahrscheinlich, dass sie ans Handy gehen wird und nicht ihr EGO finden wird.

JesJu  31.07.2024, 16:04
@Lorenz0981

Zum ersten auch jüngere Menschen sind nicht abhängig von Medien, jeder sucht sein EGO, aber durch die Massenhysterie werden viele fehlgeleitet. warum sollte ich alles mit machen was die anderen machen? Leider ist der Zwang des Herdentriebs der Grundstock für Fehlverhalten. Hier sollte jeder mal nachdenken und sich Gedanken machen wo sowas hinführt.

Lorenz0981  31.07.2024, 16:07
@JesJu
Zum ersten auch jüngere Menschen sind nicht abhängig von Medien

Ich bin noch jünger und jeder in der Realschule war damals abhänigig von Medien, außer vielleicht 1-3 Leute pro Klasse. Beim Herdentrieb stimme ich dir ja zu, aber ich denke trotzdem, dass viele nicht ihr Ego suchen (zumindest nicht in jugen Jahren). Das kommt erst mit 17-19 und ich denke nicht, dass sie in dem Alter ist, da man sonst nicht so eine Frage stellt (m.E.)

JesJu  31.07.2024, 17:18
@JesJu

Danke für deine Größe den Fehler einzugestehen.

Nö, du kannst dein Wochenende gestalten wie auch immer du willst