Am PC Ultraschall erzeugen?

3 Antworten

Der Mensch hört Frequenzen zwischen 16 und 20khz
Unter 16 bist du im Infraschall bereich und oberhalb im Ultraschall bereich,

Somit muß dein Sampel über 20khz sein damit es in den Ultraschall bereich Übergeht.

Um diesen auch noch mit einem PC Wiederzugeben - brauchst du zu dem auch
Komponenten die diese hohe Frequenz wiedergeben können.

Das fängt bereits mit deiner Soundkarte an
Und Endet mit den Lautsprechern.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Schritt 1: Lies die Gebrauchsanweisung deiner Lautsprecher.

Schritt 2: Vergleiche das Frequenzband von Ultraschall mit dem Spektrum deines Lautsprechers.

Schritt 3: Verstehe, dass deine Daten nicht das Problem sind.

Man kann meineswissens Töne bis etwa 20 kHz hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Allptraum
Beitragsersteller

30khz tu'ts auch nicht. :(