am laptop bildschirm wird alles doppelt angezeigt?

1 Antwort

Wenn du auf der Seite liegst, und nach dem Aufrichten links und rechts gleich sind, hilft Ausnüchtern ;-)

Scherz beiseite, es könnte eines (oder mehrere) der Kabel zum Bildschirm gebrochen sein oder einen Wackelkontakt haben. Ich habe auch so ein Uralt-Teil, wo jede zweite Spalte des Bildschirms schwarz bleibt. Mit einem externen Bildschirm läuft er ohne Probleme.

Dass vom Lagern gerade eine Datei des Grafiktreiber beschädigt wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Probier es mal mit einem externen Bildschirm. Dann kann natürlich sein, dass du ihn nicht aktivierst kriegst, weil du die Einstellungen auf dem Hauptschirm nicht lesen kannst. Aber du kannst ja nichts kaputt machen damit.

Es bietet sich natürlich auch an, das Teil mal aufzuschrauben und die Kontakte zu putzen. Aber zuvor solltest du dir überlegen, ob sich viel Aufwand lohnt. Mein Dino hätte als MP3-Player dienen sollen, aber er kannte das MP3-Format nicht.