Am Führerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon habe ich nichts gehört und das glaube ich auch nicht.

Es wurde ja erst ein Test dazu in einigen Bundesländern gemacht und man war mit den Ergebnissen zufrieden, daher hat man das dann deutschlandweit eingeführt.

Warum sollte das nun wieder rückgängig gemacht werden und wo hast Du das gehört?

Larahello  28.08.2022, 01:59

Hat mir ein Kumpel erzählt, der hat es von seinem Vater der es aus’m Radio hat

Raven751  28.08.2022, 02:06
@Larahello

So hörensagen aus mehreren Quellen ist immer gefährlich. Es reicht, wenn einer was falsch verstanden hat, dann kommt am Ende was ganz anderes raus.

Richtig ist z.B. dass man dann mit 15 nur in D fahren darf. Im Ausland ist es nämlich immer noch ab 16. Da war D dem Ausland mal ausnahmsweise vorraus.

Also ich arbeite in einer Fahrschule und habe davon noch nichts gehört. Bei uns wird der AM aber kaum noch gemacht