Am Friedhof chillen eine Sünde?

6 Antworten

Wenn der Tod eine über das weltliche Verständnis hinausgehende Bedeutung für dich hat, solltest du nicht diesen Ort als chill area ansehen

Eine Sünde ist es nicht gerade! Aber wenn es jemanden stört, könnte es als Störung der Totenruhe ausgelegt werden! Das ist strafbar! Außerdem ist es in den meisten Friedhofsordnungen verboten!

Solange ihr euch an die Regeln haltet (nicht randaliert, trinkt, raucht oder herum schreit) sollte das eigentlich kein Problem sein

trotzdem löst sowas bei mir unbehagen aus - der Friedhof ist eigentlich da um den Toten noch eine letzte Ruhestätte zu geben - nicht zum Jugendtreffpznkt gedacht

Eine Sünde ist es wohl nicht, aber ich kann mir schönere Plätze zum Chillen vorstellen.

Ihr müsst aber aufpassen, dass ihr nicht mit der Friedhofsordnung in Konflikt kommt. Oft ist es so, dass Friedhöfe am Abend geschlossen sind bzw. nicht aufgesucht werden dürfen.

Kommt drauf an - also grundsätzlich nein.

Nur wenn ihr dann da z.B. Gräber zerstört (Vandalismus) macht, wäre es vllt ne Sünde.

Andime355
Beitragsersteller

Okay, danke :)