Am effizientesten tiere jagen in rdr2?

2 Antworten

Tiere sollten am besten nur mit den dafür vorgesehenen Equipment erlegt werden. Wenn du einen Hirsch mit ner Schrotflinte über den Haufen nietest ist es klar dass der Streu alles versaut. Du kannst dir merken:

Für alles was so groß ist wie ein Hase: Kleinwildpfeile oder Varmint Gewehr

Alles was so groß ist wie ein Reh: Normale Jagdpfeile oder Repetierer mit Express Munition

Alles größere: Gewehr.

Es ist außerdem wichtig wo du das Tier triffst. Ein Schuss in den Bauch oder ins Herz versauen das Fell. Ein Kopf oder Genicktreffer nicht. Jeder Nachschuss auf ein Tier verringert die Qualität jedoch auch.

Und zu guter Letzt, jedes Tier hat auch von Natur aus einen unterschiedlichen Standard für Fellqualität. Die meisten Hirsche bspw. Haben 2 Sterne Fell, eine wenige von Natur aus 3. Die mit der 3 musst du richtig erlegen um gutes Fell zu bekommen. Ausnahme hier sind Legendäre Tiere, die kannst du töten wie du willst.

Alternativ kannst du für das erlegen auch Giftpfeile nehmen. Erlegst du damit aber ein Tier kannst du kein Fleisch looten, nur das Fell.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
Juli1235733
Fragesteller

Wow vielen dank

JokesOnYou  10.02.2024, 12:53
@Juli1235733

Schau dir mal meinen Kommentar zur Verinnerlichung an. Ich korrigiere dich wenn du etwas falsch wählst. Noch ein Tipp: wenn du deine Beute im Visier hast, aktiviere den Adlersinn und schau in welche Richtung der Wind deinen Geruch trägt. Bläst er genau richtung Tier könnten sie dich bemerken bevor du die Gelegenheit bekommst sie zu erlegen. Komme hier dann von der entgegengesetzten Seite oder nutze eine Geruchstarnungstinktur. Gerade bei der Jagd auf Berglöwen oder Bären ist das extrem wichtig.

JokesOnYou  10.02.2024, 12:56
@Juli1235733

Oh und noch was: Bei Elchen, Hirschen, Rehen und ähnlichen kannst du ebenfalls einen perfekten Abschuss erzielen wenn du sie mit einem Lasso fängst, dann auf sie zuläufst und sie dann mit deinem Messer im Nahkampf killst. Verbraucht aber sehr viel Ausdauer.

JokesOnYou  10.02.2024, 12:51

Wie wäre ein Beispiel zum verinnerlichen

Mit welchen Waffen würdest du folgende Tiere für bestmögliche Fellqualität erlegen:

Jaguar

Elch

Truthahn

Krokodil

Hase

Manatee

Flamingo

Im Kompendium steht welche Waffe du für welches Tier brauchst. Also mit einem Revolver kannst du kein Hirsch auf 3 Sterne schießen, selbst bei einem headshot obwohl der kopf nicht mal gehäutet wird (Videospiel Logik). Gewisse Tiere spawnen nur an gewissen Stellen, aber wenn du googelt wirst du genug beiträge zu den spots finden. Außer der Panther bei lemoyne, ich glaube der wurde entfernt also, habe den nie bekommen