Always/Harry potter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich versuche es, anhand des Filmes zu erklären) Ganz einfach. Harry taucht ja im 7.Teil in die 'Erinnerungen' von Snape ein, die er kurz vor dessen Tod einsammelt. Dabei sieht er zunächst, dass Snape in Harrys Mutter, Lily, verliebt war, seit sie jung sind. Später siehst du Snape und Dumbledore in einem Gespräch, wo Snape erkennt, dass Harry wohl zwangsweise Sterben muss und Dumbledore ihm vorwirft, er würde sich doch nicht für den Jungen interessieren. Dann beschwört Snape einen Patronus: Eine Hirschkuh(glaube ich), welche Dumbledore als Lilys Patronus erkennt. Dann kommt das Zitat, welches du nanntest. Snape liebt Lily, nach all dieser Zeit.

Das ist nach der Stelle, in der Harry die Erinnerungen von Snape sieht. Das fragt Dumbledore, nachdem der Patronus, den Snape heraufbeschwört, aussieht wie der von Lily, nämlich eine Hirschkuh. Den Patronus eines anderen nimmt man nur an, wenn man in ihn verliebt ist oder tiefe Gefühle für ihn hat. Also fragt Dumbledore eigentlich so etwas wie :"Du hast sie also die ganze Zeit geliebt?" Und Snape antwortet "immer".

hier kannst du die stelle lesen wenn du magst :)

erstes - (Freizeit, Literatur, Harry Potter) zweites - (Freizeit, Literatur, Harry Potter)

thehorsegirl99
Beitragsersteller

jajajjaa ich war wohl verpennt ^^ im nachhinein ist es mir auch wieder eingefallen :D