Aluverpackungen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann schon, allerdings ist es nicht gerade empfehlenswert. Aluminium schirmt die Mikrowellenstrahlung zu 100% ab, wenn du also ein Essen in Alu eingepackt in die Mikrowelle tust kannst du lange warten bis es warm ist. Außerdem wird dünnes Aluminium meistens so erhitzt dass es sogar funken sprüht. Allerdings hab ich es auch schon geschafft Essen an dem etwas Alufolie war zu erhitzen. Aber es muss dann verhältnismäßig viel Essen und wenig Alufolie in der Mikrowelle sein, so dass die meisten Strahlen vom Essen absorbiert werden und nur wenige auf die Alufolie treffen. Wenn du nichts außer Alufolie in die Mikrowelle tust kannst du dich auf ein kleines Feuerwerk freuen :)

Nein,ja nicht--das Gibt ein Funkengewitter und es schadet der Mikrowelle.

Die Mikrowellen können Alu nicht durchdringen und werden zurückkatapultiert - es blitzt und funkt.

Alu ist KEIN PROBLEM!!! Anders ist es mit celopfan oder ähnlichem!! ALSO JA!!!

Alu ist auch Metall und gehört nicht in die Mikrowelle