Aluminiumklebeband bei Rechner?

6 Antworten

Aluminiumklebeband wird häufig beim Bau von Computern oder anderen elektronischen Geräten verwendet, um Kabel zu fixieren oder abzuschirmen. Es kann auch zum Schutz von elektronischen Bauteilen vor statischer Elektrizität oder zum Schutz vor elektromagnetischen Störungen verwendet werden. Im Allgemeinen dient es dazu, die Ordnung und Funktionalität im Inneren eines Computers zu verbessern und dabei zu helfen, mögliche Probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

TechPech1984  13.12.2022, 10:05

na endlich mal einer mit einer logischen klugen antwort , der nicht nur in sein gehäuse guckt oder seiner eigenen mangelnden erfahrung auch noch eine antwort raushaut :)

***** 5 sterne antwort .

Normalerweise gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

TechPech1984  13.12.2022, 10:04

ohje , und wieder ein experde der so gar keine ahnung hat .

Bei Notebooks schon mal gesehen für den Wärmeübergang am Ausgang des Gehäuselüfters zu den Kühlrippen.

Garnicht??(nach meinem wissen nach)Man kann auch ganz normalen tesa für die kabel anwenden

TechPech1984  13.12.2022, 10:04

ohje , lese dir bitte mal die anderen antworten durch , es mangelt dir an erfahrung was elektronik angeht.

Ich hab in meinem keines also müsstest du schon sagen wo es sich bei dir befindet.