Alu-Jalousie_Reflektion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wölbung nach außen.

Dann kannst Du die Lammellen so drehen, dass kein direktes Sonnenlicht einfällt, es aber trotzdem noch recht hell bleibt.

Bei der Hitze spielt es keine Rolle.

Bei der Sonnenstrahlung, genauer wenn das Licht draußen halten willst, sollte die Wölbung nach außen zeigen.

Britchen
Fragesteller

Das Licht ist mir egal; mir geht es um die Hitze. Mein Wohnzimmer hat ein Balkonfenster & ein großes Doppelfenster & die auch noch Südseite - die heizen die Bude im Sommer so richtig auf. Habe Spiegelfolien angebracht - allerdings von innen (wie vom Hersteller gefordert). Kann man solche Folien auch von außen anbringen? Das sollte ja mehr bringen, weil die Strahlen dann nicht aufs Glas treffen. Ich weiß allerdings nicht, ob die dann witterungsbeständig sind.