Altöl im Abfluss was tun?

1 Antwort

Nichts!

So gesehen dürfte sich dann kaum Einer mit öligen Händen die Hände waschen wenn dies ein wirkliches Problem wäre.

In der Kläranlage kommt das wieder aus dem Abwasser raus (wirklich mehr Gedanken sollte man sich machen wenn man Alt-Tabletten in den Abfluss wirft).

Selbst wenn dieser Abfluss nicht in eine Kanalisation mündet sondern zB in einer Sickergrube wäre natürlich bedenklich dass geringste Mengen Altöl grosse Mengen Grundwasser verunreinigen kann. Aber Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, nachdem es drin ist kannst Du ohnehin Nichts mehr machen.

Zukünftig eben nur aufpassen, dass Du etwas sorgsamer mit Öl umgehst.

Woher ich das weiß:Hobby