Altes Zeug aus Kindheit entsorgen?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn du mal bei einem Sozialkaufhaus anrufst und fragst.

Oft nehmen die solche "Spenden" gern an. Mit etwas Glück holden die sogar bei dir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Recyclinghof gibt es nicht. Das wird in jeder Stadt anders gehandhabt. Bei uns muss sortiert werden und ich nehme an, das wird heutzutage überall sein.

Entrümpler übernehmen kostenpflichtig diese Mühen.

Ich habe vor 4 Jahren mein Elternhaus für die Generalsanierung entrümpelt und brauchbare Dinge verschenkt. Allerdings ist das nur für wenige Sachen die Lösung. So gut wie es uns heute geht werden gebrauchte Gegenstände in der Regel abgelehnt.

Auf die Idee per ebay und Co etwas verkaufen bin ich erst garnicht gekommen. Das hätte nicht nur viel Zeit in Anspruch genommen. Darüber hinaus hätte ich mich wahrscheinlich nur geärgert über unverschämte und zuweilen betrügerische Käufer.

Wenn alles gut erhalten + brauchbar ist, könnte sich ein Kindergarten etc. darüber freuen!

Denke, dass es Organisationen gibt, die das Zeug für die 3. Welt sammeln - oder leider auch selber Geschäfte machen.

hoffnung69  23.09.2024, 16:21

Ja das machen die ja mit den Kleidercontainern so , von wegen das bekommen arme Länder , aber wir sind eh machtlos gegen so vieles , was einfach ne Katastrophe ist .