Altes Telefon tutet nicht beim anschließen?

7 Antworten

Die alten Wählscheibentelefone unterstützen nur das Impulswahlverfahren, das dein Router nicht beherrscht.

Zudem benötigen diese Apparate zum Betriebn eine Phantomspeisung, die Dein Router ebenfalls vermutlich nicht (ausreichend) liefert.

also ich würde erst noch einmal überprüfen, ob das alte telefon richtig angeschlossen ist.

nicht persönlich nehmen, aber schnell hat man sich da vertan. wenn es eine weiße und eine braune ader gibt, dann sind das deine beiden adern, die angeschlossen gehören. weiß an a und braun an b.

an sonsten ist der hinweis auf die website nostalgietelefon.de der hier schon gegeben wurde echt hilfrech. ich war auch erst leise im zweifel ob da jemand verkaufen will.

und selbst wenn! man will dir hier echt nur helfen.

es gibt übrigens wenn es wirklich so ist, dass das gerät funzen müsste, noch eine alternative: wenn dein router eine ISDN buchse hat, bei den fritzboxen heißt sie Fon S0, dann kannst du dir auch bei ebay kleinanzeigen oder so für kleinstes geld eine alte kleine isdn telefonanlage kaufen, an die du das gerät anschließt.

mit beiden varianten kannst du dann hinterher nicht nur angerufen werden sondern auch anrufen.

lg, Anna

nixpro
Beitragsersteller

habs gelöst, ja war nicht richtig angeschlossen ^^

Hier die Anschlußbelegung des altbekannten W 48. Die Belegung ist bei allen Analogapparaten gleich.

Ich weiß allerdings nicht, ob man mit dem Impuls-Wahlverfahren (Wählen mit dem Nummernschalter = Wählscheibe) im Digitalnetz noch rauswählen kann.

http://www.fernsprecher.info/w48_anschlussbelegung/tae_stecker.html

nixpro
Beitragsersteller

Die Stecker sind schon richtig umgesteckt

Wie hast Du das denn angeschlossen und wo? Du brauchst schon irgendwo einen analogen Anschluss der auch Strom liefert.

nixpro
Beitragsersteller

mit nem TAE Stecker natürlich, und damit an den Router

Bearman1974  04.02.2020, 15:36
@nixpro

Der Router hat TAE Anschluss? OK. Was ist es für ein Router?

nixpro
Beitragsersteller
@Bearman1974

Einer von Kabel Deutschland, man keine Ahnung XD

Ja.. du hast ein analoges Telefon und eine digitale Leitung. Du brauchst ein Wandler

Es scheint dort ganz gut beschrieben zu sein

https://www.nostalgietelefon.de/NDC/detail.html

nixpro
Beitragsersteller

ja aber man muss doch Anrufe empfangen können soweit ich weiß? Es ist der gleiche Bums nur die Tonwahl ist anders. Ein Signal wird trotzdem durchgeschickt.