Altes Pc Abenteuer Spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel heißt Amerzone

hatte es eben auch gesucht und gleich gefunden xD

Nico98h
Beitragsersteller

Oha, genau das ist es! Danke dir ;)

Hmmm, evtl. "Lighthouse: The Dark Being"

mchawk777  14.01.2020, 23:45

Ich dachte da zuerst an "Myst" - da dieses Spiel ein Myst-Klon zu sein scheint spricht Einiges für den Titel.
Vielleicht bis darauf, dass ich mich schwer tue solche Titel als "Adventure" zu bezeichnen. Das sind ja mehr Render-Pussel-Spiele.

Was genau heißt denn "vor langer Zeit" - vor einem Jahr, vor zehn Jahren, vor 4 Monaten? Und kannst du dich noch daran erinnern, ob du das Spiel im auf einem Datenträger hattest oder über das Internet gespielt hast?

Nico98h
Beitragsersteller

Würde mal schätzen vor ungefähr 8-10 Jahren.

Hatte es auf einer CD im Elektronik Laden gekauft.

Hätte gedacht dass es iwas mit Amazonia oder so geheißen hat, aber leider nichts gefunden.