Altes Lenkrad mit Windows 10 kompatibel?
Ich habe letztens lust gehabt irgendwas mit einem Lekrad zu spielen. Da ich kein eigenes habe, habe ich das alte von meinem Vater ausgepackt und angeschlossen. Dann wollte ich natürlich erstmal den Treiber installieren. Habe aber für Windows 10 keinen gefunden. Nur für Windows ME, 98, 2000, XP, Vista und 7. Daraufhin habe ich es dann mit dem für Win7 probiert. Nach dem installieren wollte ich es natürlich auch ausprobieren ob es funktioniert hat. Habe es dann in Arma 2 und 3 getestet, weil ich gerade kein Rennspiel zur Hand hatte. Aber wenn ich das Lenkrad drehe bewegt sich das Lenkrad im Spiel nur ein paar Millimeter. Jetzt die Frage: An was liegt das ? Ist es einfach mit den Spielen die ich getestet habe nicht kompatibel ? Liegt es am fehlenden bzw. falschen Treiber ? Oder einfach an Windows 10 ?
1 Antwort
Es wird sehr wahrscheinlich entweder an dem Spiel selber liegen oder an dem installierten Treiber.
Ich würde versuchen ein Rennspiel aufzutreiben das explizit ein Lenkrad unterstützt, um schon mal das Spiel als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn es da zB funktioniert, wird es wohl am Spiel gelegen haben.
Gruß
Racoon