Altes Gesangsbuch wie viel wert?

Foto - (Buch, alt, Antiquitäten) .foto - (Buch, alt, Antiquitäten) Foto  - (Buch, alt, Antiquitäten) Foto  - (Buch, alt, Antiquitäten)

3 Antworten

Hallo,

Gesangsbücher aus Kirchen sind leider nicht viel wert.

Da das Zeitalter auch nicht zu früh ist, schätze ich auf 20 - 30 Euro.

PoisonArrow  22.06.2016, 14:49

gut geschätzt - haben (leider) eine sehr hohe Auflage und sind somit alles andere als eine Rarität....

Ein Gesangbuch aus dieser Zeit ist keine Rarität, und im Antikhandel wird nach Rarität bewertet, bei Büchern die Auflage (muß ganz gering sein oder sogar Erstauflage) und sie müssen ein gewisses Alter haben, mindestens 2 - 300 Jahre alt sind. Alles jüngere haben die Sammler bereits. Am besten in einem Buchantiquariat nach einem Angebot fragen. Was Vreno schreibt, kann ich auch nur bejahen.