Altersunterschied?

3 Antworten

Weil in der Zeit zw. 12 und 18 Jahren sich der Körper und der Geist so schnell entwickeln, dass "nur" diese 3 Jahre schon vieles ausmachen können. Finde alle Altersunterschiede, die du erwähnt hast etwas strange.

sausen2233
Beitragsersteller

Wie findest du 17 und 21?

lossantos1999  01.06.2024, 19:59
@sausen2233

Kommt drauf an, wie reif die Personen sind. Grundsätzlich okay, weil mit 17 ist man schon fast volljährig und mit 21 ist man auch noch nicht ganz im Erwachsenenleben angekommen

lossantos1999  01.06.2024, 20:06
@sausen2233

Wie gesagt, in dem Alter entwickelt man sich sehr schnell und da machen 1-2 Jahre schon einen starken Unterschied i.d.R. aus. Ist noch okay, aber für mich halt bisschen strange - persönlich würde ich das nicht machen - wenn alle Beteiligten damit glücklich sind, dann sollen die es machen. Jetzt mal übertrieben ausgedrückt - 12 und 18 sind nur 6 Jahre Unterschied und das geht halt überhaupt nicht, während 30 und 36 auch 6 Jahre Unterschied sind, es aber egal ist, weil die Personen beide sich auf einer gleichen Wellenlänge befinden.

Wahrscheinlich sind auch junge Menschen spießbürgerlicher als man denkt.

Ist aber letztens völlig egal was andere denken wichtig ist dass die beiden die zusammen sein wollen miteinander klar kommen

Je älter man wird, desto akzeptabler wird ein "größerer" Altersunterschied. Mit 16 ist man in der Regel um einiges reifer als mit 16.

10 und 13 klingt ja in deinen Ohren auch nicht normal oder? 15 und 18 fände ich gefühlsmäßig auch noch grenzwertig. Jede Person macht sich da die eigene moralische Grenze.