altersbestimmung eines germanenhauses,das aus eichenstämme errichtet wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Altersbestimmung Holz googlest, findest du z.B. das: http://www.climate.unibe.ch/c14/

oder google: C14-Methode

Terezza  18.10.2012, 19:12

Danke für den Stern!

da wird das holz untersucht, anhand de rjahresringen und ähnlichen kann oft das alter von holz bestimmen, evtl. gibt es auch unterschiede in der bauweise

Terezza  17.10.2012, 16:08

anhand der Jahresringe kann aber nur das Wachstumsalter bestimmen, nicht das Alter des Holzes.

PeAcMaKeR
Beitragsersteller

Ne das geht ja nur an Lebewesen (Die die Pflanze zu sich nehmen)

Terezza  17.10.2012, 16:10
@PeAcMaKeR

Nö, das geht auch und gerade mit Holz. Schau in meinen Link. Oder in den von FrauAntwort.