Altersbeschränkung für ein Konzert?

6 Antworten

Wenn du unter 16 bist, musst du auf jeden Fall vor 22:00 Uhr zu Hause sein, das heißt, dass du in der Regel kein ganzes Konzert miterleben wirst ;) Außerdem wird wegen dem Verkauf von Alkohol etc. kein Veranstalter unter 16-Jährige zulassen. Ausnahme: Du hast eine Aufsichtsperson über 18. Das kann entweder ein Aufsichtspflichtiger, also einer deiner Eltern, sein, oder aber deine Eltern machen eine andere volljährige Person zur Aufsicht. Dazu brauchst du dann eine entsprechende Bescheinigung, die von deinen Eltern unterschrieben ist und um Ärger zu verhindern noch eine Ausweiskopie (vorder und Rückseite) des Elternteiles, der diesen Wisch unterschrieben hat.

Wenn du unter 14 bist... musst du eine aufsichtperson dabei haben. und das müssen deine eltern unterschreiben, dass jmd deine aufsichtperson für den abend ist..

viele "clubs" fragen vorher nach dem alter..wegen dem alkohol.. wenn du unter 16 bist bekommste mit eddig n kreuz auf die hand..^^ darfst aber aufs konzert... wobei ich bei manchen bands unter 16 sowas auch nicht besonders gut finde..

unten wird zwar gesgat dass du nur bis zu ner bestimmten zeit draußen bleiben darfst.. ABER niemand wird dich um 22uhr da rausholen & sagen, dass du das konzert bitte verlassen sollst, weil du ja erst jünger als 16 bist oder sowas..

ich war auf vielen konzerten..und viele sind auch erst um die 15... manche auch 13 oder so.. udn die bleiben auch alle bis zum schluss.. die können schlecht hunderte menschen um 22uhr sortieren..

wenn du bei bestimmten konzrten genaueres wissen willst/sicher sein willst schau zb auf www.eventim.de nach, in welcher halle oder club die spielen und besuch die homepage.. da ist IMMER ne telefon nummer doer ne mail adresse & dann kannst du einfach mal ne mail hinschicken & deine fragen stellen.

Kommt drauf an wie lange das dauert ob es deine Eltern erlauben und wie weit das weg ist!

ich bin selbst 15 gehe in november zu einem rock-konzert von saltatio mortiss habe eine mindestens 2 volljährige personen und zwei über 16 als begleitung und das einverständniss meiner mutter mit diesen vorraussetzungen sollte das kein problem sein

Hey, Ab 13 darf man alleine zu einem konzert gehen weil man ab da ein teenager ist also spielt das bei dir keine rolle mehr ob du da alleine hingehst oder mit deiner mutter / vater :D Man sieht das ja bei den Justin bieber konzerten da sind auch 13 jährige mit der freundin oder so da ohne eltern. lg ;)

zombiie  10.08.2011, 14:00

wenn die keine kontrolle machen, wirst du mit 13 auf son konzert alleine kommen.. sobald die kontrollieren hat man pech.. konzerte sind ab 14 ohne aufsicht.