Alternatives Praktikum (Psychologie)?

3 Antworten

Finde Ergotherapie passt perfekt, da ich in der Ergo Ausbildung bin und viel mit Psychischenerkrankungen zutun haben, Würde ich dir Ergotherapie empfehlen

Die Schweigepflicht sollte eigentlich kein Ausschluss-Kriterium für ein Praktikum sein, da sie rechtlich ebenso für die Praktikanten gilt wie für die Festangestellten.

Ich empfehle dir ein Praktikum in einer Reha-Klinik oder einem Reha-Zentrum. Gerade die Rehabilitation von neurologischen Patienten ist aus psychologischer Perspektive sehr interessant und vielseitig.

Du kannst aber natürlich auch in andere psychologische Arbeitsfelder hineinschnuppern. Bsp.: bei Werbeagenturen für markt- bzw. werbepsychologische Themen; bei Arbeitsagenturen für berufspsychologische Themen; bei Schulen für schulpsychologische Themen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege