Alternatives Ende des Nibelungenliedes

1 Antwort

Ach das Nibelungenlied, Quentin Tarantinos erstes Drehbuch. ^^

Es gibt verschiedene Punkte, an denen man ansetzen könnte, um der Geschichte ein anderes Ende zu verleihen.

Hagen könnte, nachdem der Kaplan überlebte, auf die Prophezeiung hören und umkehren, Kriemhild könnte den Aufenthaltsort des Schatzes erfahren und Hagen dann nicht selbst töten etc. Von wo an sollt ihr denn ein neues Ende schreiben?

MrMonopoly
Beitragsersteller

Danke, hat sich zwar jetzt erledigt, aber trotzdem. Wir sollten ab dort schreiben, wo Hagen Siegfried getötet hat. Wir mussten das Heft heute abgeben und ich hab deine Antwort leider nicht früher gesehen. Mir ist allerdings noch etwas eingefallen, nämlich, dass Kriemhild im Traum Siegfried tot sieht und das dann sofort Giselher berichtet. Es ist noch Nacht, aber Kriemhild überredet ihn, ihr den Ort zu zeigen, den sie ja im Traum gesehen hatte. Dort liegt dann Siegfried tatsächlich. *Heul *Schluchz,... Sie nehmen ihn mit. Als sie schon fast wieder in Burgund angekommen waren, sehen sie einen kleinen, armen Waisenjungen vor den Schlossmauern sitzen. Seine leuchtenden blauen Augen erinnern Kriemhild an Siegfried und sie nimmt ihn bei sich auf. Viele Jahre lebt er bei ihr und ist schon fast wie ihr eigener Sohn. Weil er sie so sehr an ihren verstorbenen Mann erinnert, nennt sie ihn Siegfried. Am Tag seiner Schwertleite tötet er dann Hagen. Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung von meiner Idee, aber es wäre total cool zu lesen, was für Ideen andere so haben, also wenn du willst, kannst du deine Vorschläge auch gerne drunter schreiben. Und nochmal danke^^