Alternativen zur Rechtsanwaltsfachangestellten.. bürokauffrau..?
Hey leute
Ich bin auf der suche nach einer Ausbildung, aber irgendwie klappt es nicht so recht. Ich musste mir bisher immer alternativen suchen. Zuerst wollte ich Reiseverkehrskauffrau werden, dann fotografin, kauffrau im einzelhandel, verwaltungsfachangestellte, zahn medizinische fachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte und kauffrau für büromanagement. Nun, entweder sterben diese Berufe aus, oder es hat in den berufen nicht geklappt. Mein absoluter traumjob ist etwas auf dem büro. Vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte oder kauffrau für büromanagement. Nur scheint es auch dort nicht zu klappen alles absagen über absagen. Ich will für 2015 unbedingt einen platz finden aber ich brauche nun eine alternative. Da ich leider nicht die hellste in Mathe und rechnungswesen war, würde ich sagen steuerfachangestellte fällt schon mal weg. Kennt ihr alternativen für einen Beruf auf dem büro? Wo man kein Abi o.ä. sondern einfach einen normalen Abschluss braucht. .. ich bin ratlos.. kommt mir nicht mit Arbeitsamt. .. da war ich in diesem Jahr schon 7x. Danke im Voraus.
2 Antworten
Industriekaufrau, Versicherungskaufrau, Verlagskaufrau , das wären noch Alternativen wo mit mittlerer Reife gehen.
Mit Abi eine Ausbildung ??
Ob man 3 Jahre lernt od in 3 Jahren den Beachlor macht ist doch egal so soll sollte mitlere Reife für eine gute Ausbildung reichen.
Vom Gesetz her ist kein bestimmter Schulabschluss für ein Ausbildung vorgesehen.
Hast Du Dich überhaupt schon einmal gefragt, weshalb Du Absagen bekommen hast? Vielleicht kommt bei Deinem Notendurchschnitt eine kaufmännische Ausbildung gar nicht in Frage. In dem Fall überdenke diesen Bereich bitte noch einmal.
2.7 ist nicht das schlechteste.