Alternativen zum Abi?

2 Antworten

Lass dich mal von der Bundesargentur für Arbeit beraten, welche Möglichkeit für dich besteht und geeignet ist. Ein Studium kann man nicht von jetzt auf gleich beginnen, man benötigt dazu schon die vorausgesetzte Qualifikation.

Alleine der Realschulabschluss reicht nicht aus, um ein Studium an einer (Fach)Hochschule zu beginnen.

Woran liegt es denn, dass du deine Ausbildungen bisher nicht abgeschlossen hast? Ein Studium ist ja ein hohes Ziel, jedoch ist nicht jeder für ein Studium geeignet und es gibt viele, die enttäuscht abbrechen oder zwangsexmatrikuliert werden. Ich denke, du solltest einen Schritt nach dem anderen gehen und einen Beruf erlernen.

Du musst dich nicht an die Anforderung deiner Mutter halten außerdem wen du Studieren willst und es nicht mit dem Fachabitur klappt dann mache dein Abitur durch die VHS nach ein Fachabitur schränkt dich zu sehr ein den das kamst du dann nur indem Berufsbereich studieren das ginge auch wen du die Ausbildung machst und Dan den meister dann kann man auch so begrenzt nur studieren!

Am besten wäre du Läst dich mal im Arbeitsamt beraten!

liavah  09.06.2019, 11:33
ein Fachabitur schränkt dich zu sehr ein den das kamst du dann nur indem Berufsbereich studieren das ginge auch wen du die Ausbildung machst und Dan den meister dann kann man auch so begrenzt nur studieren!

Es wird nicht wahrer, wenn du diesen Unsinn immer wieder wiederholst.

Die Fachhochschulreife schränkt nur in der Wahl der Hochschule ein (i.d.R kann man nicht an Universitäten studieren), fachlich aber überhaupt nicht ein und mit dem Meister bekommt man einen allgemeinen Hochschulzugang - für alle Fächer.