Alternativen für das sprichwort carpe diem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Aspera ad astra...

Übrigens: Nein, es hat nicht die gleiche Bedetung. Ist aber ein recht weiser und eher weniger bekannter (im lateinischen) Spruch, steht jedem Kenner der lateinischen Sprache gut.. :-)

Ein Exhibitionist, der sich nicht gerne 'outet'? Das ist wie jemand, der seinen A...r...sch aus dem Fenster steckt und dabei rot wird. Denn wenn du schon deine Parolen auf deine Haut schreibst, solltest du auch dazu stehen. Im übrigen scheinst du nicht zu ahnen, wie viele hier auch 'Ausländisch' können. Also keine Angst: du kannst es ruhig auch auf deutsch schreiben, wenn du Mut dazu hast. Sonst sitzt du zwischen allen Lagern. Das wirkt immer peinlich und auch unecht - wie jemand, der jeden Tend mit- und nachmacht.

Luke123456789
Beitragsersteller

Ich bin nur der Meinung, dass die Deutsche Sprache nicht schoen klingt, aber jedem das seine. Ausserdem hat Mut nichts damit zutun, sich ein Tattoo stechen zu lassen.

lass es, das ist ein scheiß Motiv (die meisten Schriftzüge allgemein) für ein Tattoo, du wirst es früher oder später bereuen glaube mir

Just do it Tomorrow =DD

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter

oder

Genieße jeden Atemzug so, als wäre es dein letzter