Alternative zum Elgato Keylight?
Hi, ich möchte mir eine neue Beleuchtung fürs Streaming holen. Da das Elgato Keylight viele zu überteuert ist, brauche ich eine Alternative. Am besten soll es auch wie beim Elgato seine das man die einzelnen LEDs nicht sieht, sondern richtig Clean aussieht. Kennt jemand eine Alternative?
1 Antwort
Das elgato keylight ist eher günstg. Ein professionelles Arri skypanel z.B. kostet je nach ausführung 4000€ - 20.000€. Überteuert ist das keineswegs. Das Elgato keylight ist noch im einsteiger Bereich.
Was du suchst ist ein Led softlight, davon gibt es auch einige günstigere als das von elgato z.B. https://www.amazon.de/dp/B087T94K63 Ist aber dann halt von der lichtqualität usw. natürlich nicht das selbe.
Nun, das habe ich eher erwähnt um zu demonstrieren dass man bei dem elgato keylight beim besten Willen nicht von überteuert sprechen kann. Klar, zum streaming wirst du dir kaum ein Licht für 10.000€ holen.
Ich habe ja nun auch ein günstigeres verlinkt.
also ich weiß nicht in welcher Welt, Streaming Lichter / Licht was durchgehend gleicher Position für einen Stream auf Twitch ist mit einem Arri skypanel gemacht werden sollte / oder zu sagen das die key lights günstig sind macht also 0,000 Sinn.
AUSSER man ist videograf wie ich, für professionelle Videos brauch man aufjedenfall richtige lichter aber selbst da reichen mir die aperture/ amaran lichter.
an dich Arne, kauf dir irgendwelche Amazon key lights (fake) reichen komplett aus für den Stream, am besten mit ner kleinen softbox drüber dann immer perfekt.