Alternative zu Yuneec Skyview HD FPV Brille?
Hallo,
habe mir eine DJI Mini 2 zugelegt und würde diese gerne mit FPV Brille fliegen.
(Die DJI Brille geht mit der Mini2 leider nicht. Möchte aber unbedingt bei dieser bleiben, da ich ja damit unter 250g bleibe und keinen Spotter brauche).
Es gibt einen Trick das Smartphonebild auf eine Brille zu kopieren. Anleitung gibt´s hier:
Leider gibt es diese Brille und den "MiraScreen 5G Display Dongle" nicht mehr zu kaufen. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Materie und weiß daher nicht welche Produkte ich stattdessen benutzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe :-),
Ralph
2 Antworten
Im Grunde funktioniert das ja mit jeder Brille die ein HDMI Input besitzt, allerdings scheint die Nachfrage für solche Produkte echt sehr gering zu sein.
Was es da abseits von FPV gibt weiß nicht, aber das nächst günstige wäre z.B. ne Skyzone Cobra S, allerdings auch mit einer deutlich schlechteren Auflösung.
Alternativ schau auf Ebay Kleinanzeigen und co. Da ist seit heute das gesuchte Bundle eingestellt, vielleicht klappts ja.
Hi,
Weshalb meinst du, dass du keinen Spotter benötigst?
Soweit ich weiß brauchst du selbstverständlich einen.
Zur eigentlichen Frage:
Keine Ahnung - von DJI ist das so jedenfalls nicht vorgesehen und sollte daher auch nicht gemacht werden.
LG
RTH kann man doch mit der Funke auslösen. Ebenso Aufnahme starten/beenden und sowie Wechsel zwischen Fotos und Videos....
Ich wäre da vorsichtig. Nicht das sich da DJI oder deine Versicherung quer stellt wenn da was passiert.
Wie gesagt, es wird nur das Smartphonedisplay in die Brille kopiert, so wie man zuhause sein Smartphone auf einen TV spiegeln kann. Es wird also weder in die Technik, noch in die Software der Drohne eingegriffen oder verändert.
Aber danke dir für den Hinweis :-)
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe nicht mitbekommen, dass im Juni die LuftVO geändert wurde.
Bloß weil DJI dies in seiner Einsteigerdrohne nicht explizit vorgesehen hat, heißt es ja nicht, dass man es nicht machen darf oder sollte. Zumal ich ja keinerlei technische Veränderungen oder Softwareänderungen vornehme, sondern lediglich eine Kopie des vorhandenen Bildes abgreife.
Man könnte ja auch ein (älteres) Smartphone in eine Cardboardbrille stecken. Damit würde ich dann quasi im dem (technischen) Rahmen bleiben, den DJI mir vorgibt. Das will ich aber nicht, da ich so nicht schnell an wichtige Bedienelemente komme (zB RTH).
LG