Spreadshirt als Minderjähriger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 darfst du nur mit Einwilligung deiner Eltern ein Gewerbe eröffnen. Die Gewerbeanmeldung ist zwingend erforderlich wenn du was mit Gewinnabsicht machen willst.

Auch werden dir die dortigen AGB den Handel als unter 18 jähriger verbieten

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 21:14

OK, danke. Aber würde es funktionieren, wenn sich meine Eltern da einen Account erstellen, ein Gewerbe eröffnen und ich einfach die Designs hochlade?

DerBayer80  14.07.2024, 21:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Grundsätzlich ja. Allerdings ist das ganze natürlich auch vor dem Finanzamt nicht sicher und dieses wird dann in schöner Regelmäßigkeit deinen Umsatz sehen wollen. Sprich du musst mindestens ein Mindestmaß an Buchhaltung haben