Alternative zu Murmeln?
Hi, ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Ich wollte als benotetes Angebot Murmelbilder mit den Kindern machen. Da meine Kiddies aber zwischen 1-3 sind (Krippe) finde ich Murmeln doch etwas gefährlich. Ich habe mir zwar Kinder ausgesucht, denen ich das zutraue, jedoch hätte ich gerne eine alternative. Habt ihr Ideen? Mir fällt leider nichts ein, was nicht zu groß, schwer ist und super rollt für ein tolles Murmelbild. Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen hättet :D
2 Antworten
Wie wäre es mit größeren Kugeln aus Holz? :)
Wir nehmen hier im Behindertenbereich immer fest zusammengeknülltes Papier - geht hervorragend. Jedoch muss ich mal nachfragen, was denn ein Murmelbild ist? Nicht, dass ich hier was anderes denke als es eigentlich ist :-)
Na man gut, dass ich nachfragte. Ich ging nämlich von was anderem aus. Papier ist da natürlich ungeeignet wie du richtig sagtest.
Deine Bedenken sind sicherlich, dass die Murmeln in den Mund genommen werden, oder? Wären alternativ große Flummis eine Option?
Das wäre eine Idee.. solange die nicht durch den ganzen Raum hüpfen und ich dann "bunte Flummiwände" entstehen... :D
Man nehme einen Schuhkartondeckel, lege dort ein Blatt Papier rein, kleckst Farbe aufs Blatt und lässt dann eine Murmel hin und her rollen. :)
also ziemlich einfach.
naja geknülltes Papier...? Kann mir das schlecht vorstellen..