Alternative zu Murmeln?

2 Antworten

Wir nehmen hier im Behindertenbereich immer fest zusammengeknülltes Papier - geht hervorragend. Jedoch muss ich mal nachfragen, was denn ein Murmelbild ist? Nicht, dass ich hier was anderes denke als es eigentlich ist :-)

Ferkelmus
Beitragsersteller

Man nehme einen Schuhkartondeckel, lege dort ein Blatt Papier rein, kleckst Farbe aufs Blatt und lässt dann eine Murmel hin und her rollen. :)

also ziemlich einfach.

naja geknülltes Papier...? Kann mir das schlecht vorstellen..

Startrails  17.06.2014, 20:42
@Ferkelmus

Na man gut, dass ich nachfragte. Ich ging nämlich von was anderem aus. Papier ist da natürlich ungeeignet wie du richtig sagtest.

Deine Bedenken sind sicherlich, dass die Murmeln in den Mund genommen werden, oder? Wären alternativ große Flummis eine Option?

Ferkelmus
Beitragsersteller
@Startrails

Das wäre eine Idee.. solange die nicht durch den ganzen Raum hüpfen und ich dann "bunte Flummiwände" entstehen... :D

Wie wäre es mit größeren Kugeln aus Holz? :)