Alternative zu Milorganite

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Produkt aus Klärschlamm. Es ist auch in den USA nicht für "organic farms" zugelassen ( http://en.wikipedia.org/wiki/Milorganite ) und eine mögliche Schwermetallbelastung wird in Gartenforen erwähnt.

In Deutschland gilt die Klärschlammverordnung, dadurch ist die Ausbringung von Klärschlamm begrenzt und wird durch Bodenuntersuchungen kontrolliert.

. Einen Dünger mit den angegebenen Nährstoffmengen (6 %N, 2% P, 4% Fe) kenne ich nicht und eine Pflanze die diese Nährstoffkombination benötigt ist mir auch nicht bekannt.

Wenn du einen organischen Dünger für den Garten möchtest, schau mal nach unter Hornspäne.