Alternative zu <h1>?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

h1 h2 usw. markieren die Wichtigkeit der Überschrift, der Richtige Ansatz das Design zu ändern ist CSS zu verwenden und nicht h1 zu nutzen weil man größeren Text möchte, das ist ein häufiger Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Von Experte germanils bestätigt

Dann hast du die heading tags nicht verstanden.

H1 ist die allgemeine Überschrift und wird nur 1 mal benutzt.

Die unter Überschrift von H1 ist H2. Dieses kannst du so oft nutzen wie du willst. Hat ein H2 Thema wieder eine unter Überschrift, wird es die H3 und hat das auch eine, dann H4 usw. Wenn man mehr als 6 unter unter unter unter ... Themen hat, dann macht man etwas falsch

Robert974
Beitragsersteller

danke :)

Man kann mittels CSS Klassen erstellen. Damit kann man dann ganz viele verschiedene Schriftvorlagen erstellen.

http://www.css-lernen.net/klassen.html

Tipp: Mit CSS kann man sogar h1, etc. ändern und genauer definieren.

Robert974
Beitragsersteller

Danke