Alternative zu Dubai?

5 Antworten

Oman, Katar, Abu Dhabi - Rundreise durch alle Emirate.

saraling
Fragesteller

Eine Rundreise klingt sehr interessant, allerdings ist damit natürlich auch ein größerer Buchungsaufwand verbunden.. da muss ich mich noch ein wenig durch diverse Angebote wühlen :)

Warst du denn selbst schon vor Ort? Und wie hat es dir gefallen?

Eine Rundreise durch die Emirate zahlt sich voll aus! Weil du den höheren Buchungsaufwand angesprochen hast, nicht unbedingt. FTI bietet Busrundreisen, Privattouren aber auch Kombis an, z.b Dubai und dann Badeurlaub in Fujairah. Freunde von uns haben das gemacht und waren begeistert. Schönen Urlaub in den VAE :)

saraling
Fragesteller

Danke für all eure Tipps! Das mit der Rundreise gefällt mir wirklich gut, ich sehe mich jetzt definitiv in diese Richtung um! Werde mir diesbezüglich auch mal auf der website von FTI ein wenig umsehen...

Danke nochmals an Alle für eure Beiträge :) Werde dann an euch denken, wenn ich die Emirate unsicher mache!

Namibia, Australien, Kapverden.

nightwish80  26.07.2013, 07:45

du hast da was verwechselt, der fragesteller wollte in die arab. emirate reisen.

saraling
Fragesteller
@nightwish80

Danke, nightwish80, das stimmt! Ich wollte bevorzugt in die arabischen Emirate reisen, das ist schon seit längerem ein Wunsch von mir! Ich habe das Gefühl, man muss einfach einmal dort gewesen sein :)

mineralixx  28.07.2013, 21:24
@saraling

Ich war dort - und muss (leider) sagen, dass es sich nicht "gelohnt" hat (außer, dass ich um eine Erfahrung reicher geworden bin).Es gibt viele Gebiete der Erde (auch mit Wüsten), die viel schöner und auch ursprünglicher sind. Aber die Vorstellungen von Urlaub und Reisen sind ja sehr unterschiedlich.

Ich würde mich mal dem Vorschlag von @jbinfo anschliessen Eine Rundreise durch die Emirate ist toll.

Ras Al Khaimah ist zwar in der Zeit stehen geblieben ABER eine Reise auf den Jebel Jais Mountain ist ein Muss in den VAE. War im Oktober 2019 dort und werde es meinen Enkeln noch erzählen können. Dort gibt es auch die längste Zipline der Welt. Einfach geil.