Alternative zu Angocin (Generika o.ä.)?

5 Antworten

Sanct Bernhard Kapuzinerkresse-Meerrettich-Kapseln. Die Kapseln enthalten sogar mehr Wirkstoffe als Angocin, sind ohne bedenkliche Zusatzstoffe und günstiger.

Alternative zu einem Produkt welches Kapuzinerkresse und Meerrettich enthält?

Öh...klingt vielleicht zu einfach aber... Kapuzinerkresse und Meerrettich? Grade frischer Meerrettich ist echt was gutes. Ingwer etc. auch.

Andere Produkte in Tablettenform, welche dich abzocken kann ich dir nicht sagen.

Krapfen12
Beitragsersteller

Das stimmt - ich gehe allerdings davon aus, dass bei Angocin die Wirkstoffe sehr hoch dosiert enthalten sind (bei mir wirkt es bei akuter Blasenentzündung tatsächlich sehr gut). Ich müsste dann mal recherchieren, wie viel ich davon futtern müsste, um auf die gleiche Menge zu kommen ;) Hoffentlich nicht kiloweise - aber es ist eine Alternative, das stimmt! Danke dir!

Das unverarbeitete oder getrocknete Naturprodukt ist sicher wirksamer als ein paar Milligramm davon in Tablettenform gepresst.

Krapfen12
Beitragsersteller

Ich kann mich da mal schlau machen, nur gehe ich davon aus, dass Angocin das sehr hoch dosiert enthält und ich weiß nicht, wie viele kg ich dann von dem getrockneten Naturprodukt essen müsste :) Aber danke!

eieiei2  29.08.2019, 17:33
@Krapfen12

Ich hab rein zufällig noch eine Packung hier, die ich bei der letzten Erkältung zu viel hatte (ist halt bequem mit den Tabletten, sie sind haltbar und man muss sie nicht zubereiten). In jeder Tablette sind 200mg Kapuzinerkressenkrautpulver und 80mg Meerrettichwurzelpulver.

Das ist kein Hexenwerk und keine komplizierte Wissenschaft, für die Tabletten werden tatsächlich ganze Pflanzenteile getrocknet und gemahlen.

https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/meerrettich/

https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/grosse-kapuzinerkresse/

Es gibt bei diversen Anbietern, wie dem mit dem großen A, diverse Kopien. Such dort mal nach den beiden Inhaltsstoffen und du wirst schnell fündig.

Woher ich das weiß:Recherche

Es einfach sein lassen wäre die Alternative. Wenn dein Immunsystem stark ist, braucht es so etwas nicht.

Krapfen12
Beitragsersteller

Naja, es hat logischerweise schon einen Grund, warum ich das nehme ... ^^ Das habe ich mit der Frage vorausgesetzt. Aber vielen Dank für deine Antwort.