Alternative gegen Selbstverletzung?

2 Antworten

Raus gehen. Entkomm kurz der Situation. Das ist das einzige, was in so einem Fall helfen kann. Draußen in der Öffentlichkeit wirst du dich ja wohl kaum verletzen können. Geh joggen, spazieren oder einfach nur kurz auf den Balkon. Wobei ich in so einer Situation dann wirklich eher joggen empfehlen würde, weil das viel eher gegen diese innere Wut hilft.

Alles Liebe ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen von rausgehen, was in dem anderen Kommentar genannt wurde hilft oft auch Sport machen

Ansonsten gibt es einige Skills, bei denen man für sich austesten muss, ob es funktioniert

Ein paar Beispiele sind:

- Eiswürfel (an empfindliche Stellen wie Handgelenke)

- Haargummis quasi ans Handgelenk schnippsen (oder um machen, dran ziehen und loslassen)

- Chili essen

- eiskalt duschen

- Brausetabletten einfach im Mund auflösen

- Centerschock