ALTER ZU STUDIEREN?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Alter ist dabei unwichtig. Es gibt auch Jugendliche (hochbegabte) die schon mit 14 studieren. Es kommt auf deinen Abschluss an! Wenn du Abitur hast kannst du auch studieren, egal wie alt du bist. Du kannst auh noch mit 60 oder 90 studieren.

Altersbeschränkungen gibt es dabei nicht.Sobald du den notwendigen Schulabschluss(in diesem Fall Abitur) hast,kannst du studieren.

Alter ist irrelevant, relevant ist dein Schulabschluss - die hochschul Reife kann man mit 18 haben, also fängt man normaler Weise mit 18/19 an zu studieren. Natürlich gibt es Ausnahmen...

BLAHA12  16.02.2012, 19:37

DH für das Kommentar unten :D

sobald du die schule fertig hast und den passenden abschluss hast.gibt soweit ich weiß keine beschränkung:)

Es gibt kein mindestalter, sondern 2 Vorraussetungen

1) Abitur 2) In der Lage sein, Kleinbuchstaben in einen Fragetitel zu verwenden