Alter Schallplattenspieler dreht sich nicht?

1 Antwort

Die Teile sind verunreinigt. Musst Du putzen. Genau wir am Drucker die Einzugsrollen für den Papiereinzug.

Ich nehme Spiritus dazu

verreisterNutzer  10.08.2024, 22:47

Habe bisschen gewartet und jetzt hat es nach den Reinigen doch funktioniert. Vielen Vielen Dank!

Kevinom  10.08.2024, 20:51

Das kann sein. Oder der Motor ist kaputt

Kevinom  10.08.2024, 20:54
@Spiritoso

Kann aber sein, dass er zu schwach ist, um den Teller mitzunehmen, also faktisch defekt

Kevinom  10.08.2024, 21:03
@Spiritoso

Wir treffen uns hier wieder, wenn der Fehler bekannt ist

verreisterNutzer  10.08.2024, 21:13
@Kevinom

Der Motor läuft eigentlich ganz gut, das Gummiding wackelt nur manchmal weg von dem Motor

Kevinom  10.08.2024, 21:23
@verreisterNutzer

Na mach ihn halt mal sauber. Wenns funktioniert, dann gut und wenn nicht, musst du den Motor austauschen

verreisterNutzer  10.08.2024, 21:34
@Kevinom

Hab’s sauber gemacht und es dreht sich trotzdem nicht. Konnte von unten sehen dass der Motor sich die ganze Zeit dreht, die Gummischeibe aber nicht, da sie etwas zur seite sich bewegt. Weißt du was man da machen kann?

verreisterNutzer  10.08.2024, 21:40
@Kevinom

Joa leider viel zu dumm für sowas. Der Teller hat jetzt doch begonnen sich zu drehen aber hört nach wenigen Sekunden auf

verreisterNutzer  10.08.2024, 22:00
@Kevinom

Es klappt jetzt durchgehend bei rpm45, jedoch bei 33 nicht. Hab ich irgendwas beschädigt?