Plattenspieler dreht sich nicht?

3 Antworten

Nimm mal den Plattenteller ab.

Auf dem Innenring der Unterseite des Plattenspielers sollte der Riemen bereits aufliegen. Er muss dann nur durch das "Loch" auf die Motorachse gesetzt werden.

Btw: Warum liest du nicht einfach die Anleitung? Da steht alles ganz genau.

https://www.libble.de/lenco-l-90/p/583423/

P.S: Der Plattenspieler hat keine eingebauten Lautsprecher und auch keine Anschlussmöglichkeit für Lautsprecher. Er hat nur einen eingebauten Entzer-Vorverstärker zum Anschluss an einen HiFi Verstärker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Der Antriebsriemen fehlt. Er müsste an der Messingrolle anliegen.

Nimm mal eine Taschenlampe und leuchte in das Loch im Plattenteller, auf dem Inneren Rand des Tellers müsste ein ca 5mm breiter Gummiring zu finden sein, den musste auf die Motorachse bugsieren. (Das runde Messingteil das sich dreht wenn du den Tonarm hochhebst.)

Das wird vom Werk aus extra so gemacht damit der Riemen während der Standzeit im Lager nicht ausleiert.