Alter ölofen wer kann das noch reparieren

2 Antworten

Da muss der Regler mal Gründlich gereinigt wwerden,alle Siebe und die Dichtungen ersetzen. Dann muss der Regler neu eingestellt werden. Auch alle Luftführungen unterhalb des Brennertopfs müssen sauber gemacht werden. Es gibt einige wehnige Brennermonteure, welche dazu in der Lage sind. Einfach mal anfragen. Zu Bedenken ist, dass diese Arbeiten sehr Zeitintensiv sind und Entsprechende Rechnungen zu erwarten sind. Ein guter Service, das heisst Umfassend, dauert im Schnitt 3-4Stunden. Dafür ist der Ofen wieder Komplett auf Vordermann gebracht. Man kann aber auch den Ofen durch ein neues Modell ersetzen. Wobei das von Fall zu Fall entschieden werden muss.

Ich würde einen ganz normalen Klempner und Heizungsbauer anrufen. Warum sollten die das nicht können?

Masurenland  30.01.2015, 10:28

stimmt nicht, normalerweise geht da nichts kaputt, mit etwas Erfahrung kann man die Schwimmer selbst auseinander nehmen und reinigen und den Ofen selbst mal entrussen, mein Vater hat das früher immer alles regelmässig selbst gemacht

anjanni  30.01.2015, 10:29
@Masurenland
stimmt nicht,

Was stimmt nicht?

Ich würde den Ofen auch nicht selbst auseinandernehmen sondern das meinen Klempner machen lassen.