Alter für erstes Mal?

7 Antworten

Mach es, wenn dir ganz sicher bist, dass du bereit dafür bist und den richtigen partner dafür hast. Mach es nicht, weil du dich von der Gesellschaft oder deinem Partner unter Druck gesetzt fühlst, mach es nur aus Liebe.

w17

Oral 14, vaginal 17 und aus heutiger Sicht war Letzteres für mich zu früh.

Das Andere ging in Ordnung. Das entsprach meiner inneren Bereitschaft, und die sollte an sich der einzige Indikator für den richtigen Zeitpunkt sein, nicht irgendein Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist dann, wann es auch legal ist. Also b 14.

Ich hatte meins mit 15.

jedes alter ist normal, ich empfehle dir aber zu warten & es nicht einfach mit irgendwem zu machen. Ich hatte es mit 16

Alteshaus2000
Beitragsersteller

Ich hatte auch nicht vor es mit irgendwem zu machen. Aber danke 🤗

Es gibt kein "normal".

Man sollte bereit sein und sich und seinen Körper kennen und wissen, wie Verhütung funktioniert (also schon mal Kondome gesehen, ausgepackt und das Überstreifen an einer Banane oder Gurke geübt haben- und das gilt für beide Geschlechter)

Ich war 17 W